SEEDING ART AUKTION 18

Fotos und Impressionen der siebten seedingart Benefiz Auktion am 3. März 2018 im ZOOM Kindermuseum. Die besonders stimmungsvolle und dynamische Jubiläumsauktion zu „10 Jahre seedingart“ brachte ein Ergebnis von Euro 24.850,–!

Copyright: seedingart / Karin Hackl

Ateliertermin bei Peter Baldinger für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Kirsten Borchert für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Mario Dalpra für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Benjamin Eichhorn für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Gelitin für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Hanakam und Schuller für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Edgar Honetschläger für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Ronald Kodritsch für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Daniela Kröhnert für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Nika Kupyrova für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Constantin Luser für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Max Piva für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Wendelin Pressl für seedingart 2018

I

Ateliertermin bei Noushin Redjaian für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Natascha Renner für seedingart 2018

I

Ateliertermin bei Alex Ruthner für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Hans Schabus für seedingart 2018

I

Ateliertermin bei Hubert Scheibl für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Walter Schmögner für seedingart 2018

I

Ateliertermin bei Deborah Sengl für seedingart 2018

 

Ateliertermin bei Sophie Thun für seedingart 2018

I

SEEDING ART AUKTION 16

Alle Fotos und Impressionen der sechsten seedingart Benefiz Auktion am 5. März 2016 im ZOOM Kindermuseum.

Copyright: seedingart / Felicitas Matern

Ateliertermin bei Birgit Graschopf für seedingart 2016

Im Atelier von Birgit Graschopf entstand in kreativer Gemeinschaftsarbeit ein großformatiger Scherenschnitt, der natürlich auch am 5. März 2016 im ZOOM Kindermuseum versteigert wird.

Ateliertermin bei Christina Starzer für seedingart 2016

Am 3. November 2015 öffnete Christine Starzer ihr Atelier für eine kleine Gruppe von drei Kindern. Gemeinsam entstand ein Leuchtkasten für seedingart.

Ateliertermin bei Clemens Wolf für seedingart 2016

Im Atelier des Künstlers entstand eine großflächige Leinwandarbeit mit dem Titel „Der schwarze Zaun“. Auch dieses Werk kann am 5. März 2016 ersteigert werden.

Ateliertermin bei Eva Schlegel für seedingart 2016

Im Atelier von Eva Schlegel entstanden Fotoarbeiten für die seedingart Benefizauktion am 5. März 2016. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache.

Ateliertermin bei Gelitin für seedingart 2016

Der letzte Termin für die seedingart Auktion 2016 fand am 12. Jänner 2016 im Atelier von Gelitin statt. Gelitin unterstützten damit bereits zum zweiten Mal dieses Projekt.. Kinder und Künstler waren gleichermaßen engagiert am Werk.

Ateliertermin bei Hans Schabus für seedingart 2016

„Häuslichkeit“ heißt das Werk, das mit großer Begeisterung und Engagement im Atelier von Hans Schabus für seedingart 2016 entstand und am 5. März 2016 selbstverständlich auch ersteigert werden kann für den guten Zweck.

Ateliertermin bei Isabelle Akhavan für seedingart 2016

Auch die junge Künstlerin Isabelle Akhavan stellte sich in den Dienst der guten Sache und öffente ihre Ateliertüren für drei Mädchen, die mit großer Begeisterung bei der Sache waren.

Ateliertermin bei Karin Pfeifer für seedingart 2016

Diesmal war das Atelier die Natur. Die Kinder knoteten Lianen, die auf einen Baum aufgehängt und dann fotografiert wurden. Auch diese Fotoarbeiten kommen am 5. März 2016 in der seedingart Benefiz-Auktion zur Versteigerung.

Ateliertermin bei Marielis Seyler für seedingart 2016

Im Atelier von Marielis Seyler wurden Photoarbeiten der Künstlerin mit Ölkreide übermalt. Die Kinder bepflanzten kahle Wälder mit bunten Bäumen. Dieser Nachmittag stand unter dem Motto „Mein Freund, der Baum“.

Ateliertermin bei Marlene Hausegger für seedingart 2016

Bei Marlene Hausegger arbeiteten die Kinder nicht nur im Atelier sondern auch vor dem Atelier. Als Materialien für das Werk wurden selbstklebende Folie, Foto, Filzstift, Lack und Cutter. verwendet. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache.

Ateliertermin bei Martin Praska für seedingart 2016

Die Ateliertermine für die nächste seedingart Benefiz-Auktion am 5. März 2016 starteten am 13. Oktober bei Martin Praska.

Ateliertermin bei Merlin Kratky für seedingart 2016

Merlin Kratky öffnete auch diesmal wieder sein Atelier, um mit einer Gruppe Kinder für seedingart 2016 zu arbeiten. Es wurde ein intensiver und freudvoller kreativer Prozess.

Ateliertermin bei Michela Ghisetti für seedingart 2016

Im Atelier der Künstlerin entstand eine großflächige Leinwandarbeit. Die Kinder hatten sichtlich jede Menge Spaß.

Ateliertermin bei Mihail Michailow und Hannes Anderl für seedingart 2016

Auch dieses Mal öffneten die beiden Künstler ihr Atelier, um mit einer Gruppe von Kindern ein Werk mit der ihnen eigenen Technik zu schaffen. Es wurde ein besonders kreativer und „feinstaubiger“ Nachmittag.

Ateliertermin bei Nives Widauer für seedingart 2016

Nives Widauer stellt sich dankenswerter Weise immer wieder in den Dienst von seedingart, so auch dieses Mal. Die Kinder arbeiteten hochkonzentriert an dem Raketensujet: Werke zum Durchstarten bei der Auktion am 5. März 2016.

Ateliertermin bei Ramesch Daha für seedingart 2016

Die junge Künstlerin Ramesch Daha öffnete ihr Atelier, um mit einer Gruppe von schon etwas älteren Kindern das Thema Krieg, Gewalt und Flucht künstlerisch umzusetzen.

Ateliertermin bei Roland Kodritsch für seedingart 2016

Orange ist die dominante Farbe der Leinwandarbeit, die im Atelier von Ronald Kodritsch entstand. Die Kinder waren mit Rieseneifer bei der Sache.

Ateliertermin bei Wendelin Pressl für seedingart 2016

Im Atelier von Wendelin Pressl wurde mit Timer gearbeitet. Alle zwei Minuten rotierten die Blätter, damit die Kinder daran weiter arbeiten konnten.

Ateliertermin Wolfgang Semmelrock seedingart 2016

Im Atelier von Wolfgang Semmelrock griffen die Kinder tief in die Farbtöpfe.

SEEDING ART AUKTION 15

Am 21. März 2015 ging die fünfte seedingart Benefiz-Auktion im ZOOM Kindermuseum erfolgreich über die Bühne. KünstlerInnen, Kinder und spendefreudige Gäste machten diesen Nachmittag zu einem Fest. Der Auktionserlös geht an den Verein „vollbunt“ zur Umsetzung theaterpädagogischer Projekte mit SchülerInnen aus sozial benachteiligten Familien.

Copyright: seedingart / Felicitas Matern

seedingart 2015: Ateliertermin bei „Die Schichtarbeiter“

An prominenter Adresse, dem Atelier des Theaters in der Josefstadt, empfingen die Schichtarbeiter die Kinder, um gemeinsam äußerst produktiv und kreativ zu arbeiten.
Fotos: Selin Mahn

seedingart 2015: Ateliertermin bei Alex Kiessling

Eine Gruppe von sechs Kindern besuchte Alex Kiessling in seinem Atelier, um mit ihm gemeinsam ein Werk für die seedingart-Benefiz-Auktion zu schaffen. Sowohl die Kinder als auch der Künstler hatten eine Menge Spaß, wie die Bilder zeigen.

seedingart 2015: Ateliertermin bei Anna Stangl

Im Atelier von Anna Stangl entstand in kreativem Miteinander das Werk für die Benefiz-Auktion am 21.3.2015 im ZOOM Kindermuseum.

seedingart 2015: Ateliertermin bei Gerhard Gutruf

Vier Mädchen besuchten den Künstler Gerhard Gutruf in seinem Atelier. In entspannter Atmosphäre entstand in Interaktion mit dem Künstler das Werk für seedingart 2015.

seedingart 2015: Ateliertermin bei Guido Katol

Drei Mädchen waren im Atelier von Gudio Katol am Werk. Mit viel Freude entstand gemeinsam mit dem Künstler eine großflächige Arbeit für die seedingart Benefiz-Auktion im März 2015.

seedingart 2015: Ateliertermin bei Heimo Zobernig

Heimo Zobernig werkte mit den kleinen KünstlerInnen in seinem Atelier. Die Kinder waren konzentriert und ernsthaft bei der Sache.

seedingart 2015: Ateliertermin bei Hubert Scheibl

Besonders kreativ und freudvoll ging es im Atelier von Hubert Scheibl bei dem gemeinsamen Termin für seedingart zu. Besonders, wenn der Künstler zum Einhorn mutiert….

seedingart 2015: Ateliertermin bei Katharina Prantl

Eine Gruppe von Kindern besuchte die Künstlerin Katharina Prantl in ihrem Atelier. Hoch konzentriert und mit viel Freude entstanden die Arbeiten für die abschließende Auktion.

seedingart 2015: Ateliertermin bei Lubomir Hnatovic

Ein Gruppe von Kindern besuchte den Künstler Lubomir Hnatovic in seinem Atelier, um gemeinsam an einem Werk für die seedingart Benefizauktion zu arbeiten. Auch wenn das eine oder andere Motiv recht schaurig wirkt, hatten der Künstler und die Kinder viel Freude am kreativen Schaffen.

seedingart 2015: Ateliertermin bei Lukas Pusch

Mit besonders viel Hingabe waren die Kinder im Atelier von Lukas Pusch bei der Sache. Gemeinsam mit dem Künstler entstand Beeindruckendes.

seedingart 2015: Ateliertermin bei Martin Praska

Eine Gruppe von Kindern besuchte Martin Praska in seinem Atelier. Gemeinsam mit dem Künstler entstand Buntes, Kreatives, Beeindruckendes. Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache!

seedingart 2015: Ateliertermin bei Michail Michailov und Hannes Anderle

Die Allerjüngsten besuchten das Künstlerduo Michail Michailov und Hannes Anderle in ihrem Atelier. Die Kleinen hatten einen besonders unbeschwerten und unbekümmerten Zugang zur Kunst.

seedingart 2015: Ateliertermin bei Nika Kubyrova

Auch die Künstlerin NIka Kupyrova öffnete ihr Atelier für eine Gruppe von Kindern, um mit ihnen für die seedingart Beneifz-Auktion gemeinsam zu arbeiten. Groß und klein waren eifrig bei der Sache!

seedingart 2015: Ateliertermin bei Nives Widauer

Einer der letzten Ateliertermine für seedingart 2015 fand bei Nives Widauer statt. Die Künstlerin öffnete auch diesmal wieder ihr Atelier für eine Gruppe von Kindern. Mit großem Eifer und Geduld fürs Detail wurde das Thema „Fliegender Teppich“ kreativ umgesetzt.

seedingart 2015: Ateliertermin bei Ronald Kodritsch

Die Kinder waren begeistert von dem gemeinsamen Schaffen mit Ronald Kodritsch. So farbenfroh!

seedingart 2015: Ateliertermin bei Udo Hohenberger

Udo Hohenberger öffnete sein Atelier für eine Gruppe von Kindern, um mit ihnen gemeinsam ein Werk für seedingart 2015 zu schaffen. Es wurde besprochen, diskutiert, überlegt, erarbeitet….. ein wunderschöner Schaffensprozess.

seedingart und Linde Verlag für den Kinderhilfsfonds

Bei der Jubiläumsfeier zum 90jährigen Bestehen des Linde Verlags am 22. September 2015 im Wiener Museumsquartier wurden Werke von seedingart verlost. Der Spendenerlös von Euro 6.000,– ging an den Kinderhilfsfonds zur Unterstützung von Kindern und deren Familien, die durch Krankheit in Not geraten sind.

Copyright: Linde Verlag Ges.m.b.H./APA-Fotoservice/Hörmandinger

seedingart 2015: Ateliertermin bei Benjamin Eichhorn

Bereits im Herbst 2014 traf sich eine Gruppe von Kindern im Atelier des Künstlers Benjamin Eichhorn, um mit ihm gemeinsam eine Fotoarbeit für die seedingart Benefizauktion 2015 zu schaffen. Selbstverständlich durften auch die Kinder den Umgang mit der Kamera üben. Für das Werk, das am 21. März 2015 versteigert wird, standen bzw. saßen sie allerdings Modell.

seedingart 2015: Ateliertermin bei Mario Dalpra und Zenita Luis

Bereits im Juni 2014 trafen sich 2 Kindergruppen im Gemeinschaftsatelier von Mario Dalpra und Zenita Luis. Während die Gruppe mit Mario an einem großflächigen Werk arbeitete, entstand unter der Anleitung von Zenita eine kleine Arbeit. Beide sehr farbenfroh.

SEEDING ART AUKTION 13

Impressionen der 4. seedingart Benefiz-Auktion, die am 13. April 2013 im ZOOM Kindermuseum stattfand. Der Erlös von Euro 32.450,- kam auch diesmal dem Flüchtlingskinder-Integrationsprojekt LIMDA zugute.

Copyright: seedingart / Felicitas Matern

SEEDING ART AUKTION 11

Impressionen der dritten seedingart Benefiz-Auktion, die am 5. November 2011 im ZOOM Kindermuseum zugunsten des Flüchtlingskinder-Integrationsvereins Limda stattfand.
Fotos: Felicitas Matern, Klaus Regensburger für seedingart