2016 Am 5. März ist es wieder soweit!

Dann findet die sechste seedingart Benefiz-Auktion statt. Kaufanbote können auch schon im Vorfeld abgegeben werden.
Die Vorbereitungen für die seedingart Benefiz-Auktion am 5. März 2016 um 16.00 Uhr (Einlass 15.00 Uhr) im ZOOM Kindermuseum laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns über Ihren Besuch der Auktion! Der Eintritt ist frei.
Es ist auch möglich, bereits im Vorfeld ein Anbot abzugeben, das wir bei der Auktion berücksichtigen werden. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte verena.bittner@seedingart.at.

Dass renommierte KünstlerInnen wie Eva Schlegel, Hans Schabus, Gelitin und andere ihre Ateliers öffnen, um gemeinsam mit Kindern Werke zu schaffen, ist nicht alltäglich. Wenn diese Werke dann auch noch von Sotheby’s Österreich-Chefin Andrea Jungmann und Kunstexperte Christof Stein im ZOOM Kindermuseum im MuseumsQuartier zugunsten von Kindern und Jugendlichen auf der Flucht versteigert werden, dann ist das eine ganz besondere Sache! Am Samstag, 5. März 2016 findet bereits zum sechsten Mal die Seedingart Benefiz-Auktion statt, bei der auch viele kleine und große KünstlerInnen anwesend sein werden. Der Erlös dieser sehr bunten und lebendigen Auktion kommt zur Gänze Kinderhilfsinitiativen in Österreich zugute und geht diesmal je zur Hälfte an „PROSA – Projekt Schule für alle“, ein Schul- und ein Wohnprojekt für jugendliche Flüchtlinge in Wien, und an die Seedingcare Soforthilfe zur Unterstützung kunst- und psychotherpeutischer Angebote vor allem für Kinder und Jugendliche auf der Flucht.